ACHTUNG: Archiv 2017!

Dies ist das Archiv von Wen Wählen? zur Bundestagswahl 2017. Die aktuelle Version finden Sie auf der Startseite!

Sie können weiterhin alle Funktionen nutzen, z.B. den Kandidatenvergleich.

Wahlkreis: Köln II
Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 54

Prof. Dr. Heribert Hirte (CDU)



Derzeitiger Beruf:
  • Bundestagsabgeordneter
Ausbildung:
  • Professor der Rechtswissenschaften
Kinder:
  • 2
Ämter, sonst. Tätigkeiten:
  • Vorsitzender des Stephanuskreises der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
  • Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz
  • Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union
  • Mitglied im Unterausschuss Europarecht
  • Stellv. Mitglied im Finanzausschuss
  • Vorstandsmitglied des Bundesarbeitskreises Christlich-Demokratischer Juristen (BACDJ)
  • Vorstand CDU-MIT Köln
  • Vorstand CDU-MIT Bezirk Mittelrhein
»Kompetent und beherzt. Für Köln, für Sie!«

Meine wichtigsten politischen Ziele:
  • Im Deutschen Bundestag will ich weiterhin:
  • Kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen und Startups fördern!
  • Familien in den Mittelpunkt stellen!
  • Für einen sicheren Staat eintreten und am Friedensprojekt Europa festhalten!
  • Für die Interessen der Kölnerinnen und Kölner eintreten!
  • Bedrängten Christen eine Stimme geben!
Warum Sie mich wählen sollten:
  • Weil ich im Deutschen Bundestag meine Expertise aus dem Wirtschafts- und Handelsrecht in vielen politischen Bereichen kompetent einbringen kann und die aktuellen politischen Herausforderungen beherzt angehe.
  • Weil ich frei von parteipolitischen Abhängigkeiten bin und immer nach bestem Wissen und Gewissen entscheide.
  • Weil mein christlicher Glaube Kompass meiner gesellschaftspolitischen Überzeugungen ist.

Welche Werte und Ziele bzw. Aufgaben sind mir wie wichtig
Anmerkung: Die Kandidaten haben hier die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei gleich wichtigen Werten durchzuführen.

Werte & Ziele   Aufgaben

Kontaktdaten

Prof. Dr. Heribert Hirte

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


Weitere Kandidaten im Wahlkreis


Beantwortung der Thesen

Prof. Dr. Heribert Hirte hat zu den Forderungen und Thesen von Wen Wählen? leider keine Meinung geäußert. Alle Kandidaten haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.